Röderhof-Pfalz
Urlaub im Herzen des Pfälzer Waldes
 


Willkommen auf unserer Webseite

Leimen liegt im Osten des Gräfensteiner Landes und ist mit rund 500m über dem Meeresspiegel der höchst gelegene staatlich anerkannte Erholungsort der Pfalz. Etwas außerhalb liegt der Ortsteil "Röderhof", wunderschön gelegen, umringt von Feldern und Wald. 


In der Ruhe und Abgeschiedenheit kann man den oft hektischen Alltag vergessen, die saubere Luft genießen und sich in der unverbrauchten Naturlandschaft abseits von Massentourismus und Lärm erholen. Die Natur lädt ein, sie von ihrer schönsten Seite zu erleben. 

Am besten gelingt dies auf einem der zahlreichen Wanderwege. Mountainbike-Tourer und auch Motorradfahrer kommen nicht zu kurz. Diese kommen auf den kurvigen Landstraßen mit wunderschöner Landschaft voll auf Ihre Kosten. 

Wer bewusst Ruhe, Erholung und Natur pur sucht, ist auf dem Röderhof genau richtig. 

Wenige Meter von der Ferienwohnung entfernt ist der Wanderparkplatz "Röderhof", von dem aus bereits 11 Wandertouren möglich sind. 

Zudem gibt es im Umkreis unzählige Ausflugsmöglichkeit in die nähere Umgebung. Auch einer Shopping Tour steht nichts im Wege.






 

 

Gästebuch

9 Einträge auf 2 Seiten
Mark Strecker
12.01.2022 20:58:57
Wir waren schon mehrmals in der Wohnung und gehen immer wieder gerne dorthin. Tolle Wohnung in der nichts fehlt in absolut ruhiger Lage. Perfekt zum Entspannen.
Bettina und Jörg Engel
09.01.2022 07:27:33
Wir (2 Erwachsene, 1 großer Hund) hatten ein wunderschönes Wanderwochenende in und um Röderhof.
Noch vorm Check-In nach der Ankunft Freitags gleich mal 3 Stunden „Gassi-Gehen“ auf den Wanderwegen rund um den Ort (ab der FeWo). Wir haben unsere Hündin nur einmal abrufen müssen (Mountainbiker), ansonsten war sie (fast) nur im Freilauf. Hier ist wirklich noch Ruhe im Wald, ohne Massentourismus,…
Ein Handy /GPS-Gerät/Karte sollte man bei den Wanderungen dabei haben, da die Beschilderung der Wanderwege noch Verbesserungspotential hat.

Die FeWo selbst: Top. Hier kann man es problemlos auch länger „aushalten“. Vermieter super freundlich und hilfsbereit. Wohnung sauber und bestens ausgestattet. Die Wohnung begrüßte uns Menschen mit einer kleinen kalorienhaltigen Aufmerksamkeit und unsere Hundedame mit einer Tüte Leckerlies! Und Morgens beim Kaffee trinken kann man den Ziegen beim spielen zugucken. Da fängt der Tag doch gleich gut an.

Es hat uns sehr gut gefallen. Ideal zum Joggen, Wandern und Mountainbiken. Blöd nur, dass das Wochenende auch hier schon Sonntags zu Ende geht.
B. Riedel
04.10.2021 14:47:52
Liebe Familie Dreiucker,
Wir haben uns in Ihrer FeWo sehr wohlgefühlt. Wir waren sehr überrascht wie groß und geräumig die Wohnung ist. Die FeWo ist bestens ausgestattet. Uns selbst hat es an nichts gefehlt.
Ganz besonders gefreut haben wir uns darüber, dass wir mit unseren 3 großen Hunden willkommen waren. Wir wurden sehr freundlich empfangen und durch den angrenzenden Wald hatten wir ideale Möglichkeiten unsere Hunde laufen zu lassen.
Wir kommen sehr gern wieder.
Roland Hartnack
03.10.2021 11:57:26
Mitten im Pfälzer Wald gelegen kann man von der vollausgestatteten FeWo direkt loswandern, Radtouren unternehmen oder die nahgelegenen Ausflugsziele besuchen.
Besonders beeindruckt hat uns das Dahner Felsenland und der etwa eine Stunde entfernte Wildpark und Greifvogelzoo Potzberg.
Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier genau richtig.
Auch Hunde sind hier herzlich willkommen.
Ein Restaurant ist in Leimen. Weitere Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind ca. 11 Kilometer entfernt.
Wir haben uns sehr Wohl gefühlt.
Ein Dank an die Familie Dreiucker.
Kirsten L.
02.06.2021 22:45:31
Sehr schöne Wohnung in toller Lage direkt am Wald. Perfekt für alle, die das Grün und die Ruhe suchen. Guter Ausgangspunkt für Wander- und Klettertouren. Vielen Dank an die sehr netten und hilfsbereiten Vermieterinnen!
Anzeigen: 5  10